Ausgangssituation

Die Idee ein vielseitig nutzbares Auto für die verschiedensten Bereiche zu entwickeln entstand aus der eigenen Notwendigkeit, ein Auto zu haben, das Platz für Werkzeug und Material bietet, gleichzeitig geländegängig ist und ein optisch modernes und zeitgemäßes Erscheinungsbild hat.

Daraus entstand die Idee einen Pickup als Basis zu nutzen und den Aufbau so zu konstruieren, dass das Auto von allen Seiten beladbar und zugänglich ist.


Zielsetzung

Ziel ist es nun, ein Auto zu bauen, das auf bestimmte Gewerke abgestimmt ist, und speziell für diese Bereiche entwickelt und aufgebaut ist. Es sollte ein gutes Zugfahrzeug sein, (Drehmoment, Anhängelast), es sollte wendig sein und belastbar in jedem Gelände.

Der Mitsubishi L 200 ist ein Nischenfahrzeug, das die Geländegängigkeit der wesentlich größeren und schwereren LKW bzw. Unimogfahrzeuge aufweist, aber auch in innerstädtischen Bereichen problemlos zu handhaben ist.
 
Unser Projekt, der Multimax tooler >>