Unser Projekt der Multimax tooler

Es wurden lt. unseren Konstruktionszeichnungen 1:1 Modelle der Seitenteile gebaut. Für die Serienfertigung wählten wir einen Glasfaserverbundstoff, der leicht, hoch belastbar und korrosionsfest ist. Gleichzeitig wurde die Chassis aus Blech lasergeschnitten und angepasst. Aus Gewichts- und Korrosionsschutzgründen wurde der Mittelteil aus Aluminium gefertigt, d. h. bei einer längerfristigen Nutzung sind keine Rostreparaturen wie bei Stahlaufbauten nötig.

Bei dem Umbau wurde Wert auf maximale Geländegängigkeit gelegt, d.h. die Fahrzeugüberhänge wurden minimiert, ein Unterfahrschutz im Frontbereich gefertigt, eine stabile Hecktraverse montiert, die gleichzeitig als Beladungstrittfläche fürr Dach- und Ladefläche genutzt werden kann. Die kompletten Fahrzeugseitenteile, die als Flügeltüren mittels Gasdruckdämpfer nach oben geöffnet werden können, bieten Wetterschutz, sowie Aufnahme für die Beleuchtung der Regalsysteme. Die Regalsysteme wurden in Alubauweise ausgewählt. Damit weisen sie eine Gewichtsreduzierung von 30 - 40% gegenüber Stahleinrichtungen auf.

Die mittlere Ladefläche kann optional mit einem hochbelastbaren Vollauszug bestückt werden, um eine leichte Beladung zu ermöglichen. Für eine vorschriftsmäßige Befestigung des Ladeguts sind Ankerschienen serienmäßig integriert.

 
<< zurück